Top Leistungen der Fola Athleten beim Meeting Ouvert im Stade Emile Mayrisch

// 08.07.2019

Für eine außergewöhnliche Leistung war Fanny Arendt am Sonntag, dem 7. Juli 2019 im Stade Emile Mayrisch zuständig. Sie legte die 600 m in 1.31,38 Minuten zurück. Somit verbesserte sie die Juniorinnen-Bestleistung von Charline Mathias (CSL) aus dem Jahr 2010 um 27 Hundertstel und die Cadettes-Bestzeit von Yvonne Scholtes (CAL) von 1975 um sagenhafte 3,87 Sekunden. „Ich bin richtig zufrieden mit dieser Zeit, da ich eigentlich nur die Bestleistung der Cadettes im Visier hatte.

Ich bin selbst überrascht, dass ich ebenfalls Junioren-Bestzeit lief. Nun bin ich natürlich sehr zuversichtlich, eine super Zeit beim European Youth Olympic Festival der U18 in Baku (AZE) zu laufen,“ so die Fola-Athletin gleich nach dem Rennen. Zu erwähnen bleiben noch andere gute Leistungen, die während dieser Leichtathletikveranstaltung erzielt wurden, wie zum Beispiel Max Junckers persönliche Bestzeit über 200 m in 23.23 Sekunden und Max Schmit persönliche Bestmarke im Weitsprung mit 5,55 m. (source Tageblatt 08/07/19)

Solche guten Resultate sind nur durch ein starkes Engagement und einen ausgeprägten Teamgeist zu bewältigen. In dem Sinne möchte sich der Clubvorstand der Fola ausdrücklich bei allen Beteiligten des diesjährigen Sommermeetings, das heißt, den zahlreichen Athleten, dem gesamten Trainerstab, bei den freiwilligen Helfern und den vielen Besuchern, sehr herzlich bedanken.